Musikalische Grundausbildung

Mein Konzept ist für Kinder ab 6 Jahren bestimmt und auf das 1. Schuljahr ausgelegt.

Solfeggio stammt aus dem Italienischen und bedeutet soviel wie "Gehörbildung durch Singen von Tönen", ursprünglich wurde damit ein Tonstück zur Übung im Gesange bezeichnet.

Solfeggio ist damit die ideale Ergänzung für große und kleine Schüler, die ein Instrument erlernen wollen. Aber auch für musikalische Neulinge, die sich noch nicht für ein Musikinstrument entschieden haben ist Solfeggio eine wichtige Lerngrundlage. Mit Solfeggio ist das Erlernen eines Musikinstruments deutlich einfacher.

Im meinem Solfeggio-Unterricht ist Musiktheorie sowie Stimm- und Gehörbildung enthalten, alles wichtige Voraussetzungen für das Erlernen eines Musikinstruments.Im Unterricht werden gehör- und rhytmische Fähigkeiten entwickelt durch Übung.

Hat Ihnen diese Seite gefallen?