Leistungen in meinem Klavierunterricht

Aus Liebe zur Musik

Ich erteile Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene, aber auch für Senioren, sowohl als Einzelunterricht, als auch in Kleingruppen für alle Facetten des musikalischen Leistungsstandes. Nicht nur Klassik: Je nach Geschmack können Stücke unterschiedlicher Stilrichtungen erlernt werden, Pop, Rock, Jazz!

Damit das Klavierspielen auch Spaß macht, wird in meinem Unterricht nicht nur am Klavier gesessen und ein Stück nach dem anderen gespielt. Die Kenntnisse werden mit abwechslungsreicher und spielerischer Methodik vermittelt.
Wir werden kleine Spiele spielen, gemeinsam singen, malen und selbst Lieder erfinden.

  • Fantasie und Kreativität (Selbsterfinden, Improvisation)
  • Gestalten und Interpretieren (Stilistische Bildung)
  • Notenlesen
  • Gehörschulung, Rhythmusempfinden
  • Blattspiel / Auswendigspiel
  • Umgang mit dem Instrument (Technik)
  • Vorstellungsvermögen (Klang-, Spiel- und Leseerfahrung)
  • Bilden eines musikalischen Verständnisses (Musiktheoretische Bereiche)
  • Richtiges Üben

"Bereits während meiner Schulzeit und meines Studiums unterrichtete ich einige Schüler im Klavierspielen. Schon damals empfand ich beim Unterrichten mindestens genau so viel Freude und Engagement wie bei meinen zahlreichen eigenen Konzerten.

Seitdem richte ich meine gesamte Aufmerksamkeit auf die spezialisierte, berufliche Laufbahn als Musiklehrerin um dazu im höchsten Maße ausgebildet zu sein und bestmögliche Unterrichtsqualität für meine großen und kleinen Schüler bieten zu können."

Hat Ihnen diese Seite gefallen?